Link Ort Seifertshain Link Ort Störmthal Link Ort Dreiskau-Muckern Link Ort Güldengossa Link Ort Großpösna

Störmthaler See ist „Lieblingssee 2017“ in Sachsen

Nach den Podiumsplätzen in den beiden Vorjahren ist der noch junge Störmthaler See erstmals zum Lieblingssee in Sachsen gewählt worden. Deutschlandweit wurde der Störmthaler See auf den 5. Platz gewählt, ebenfalls ein herausragendes Ergebnis.

Bereits zum siebten Mal fand in diesem Jahr das größte deutsche See-Voting „Dein Lieblingssee“ statt, veranstaltet vom auf Wassertourismus spezialisierten Freizeit- und Urlaubsportal Seen.de. Besucher des Portals konnten in der Zeit vom 01. Juli bis zum 31. August auf Seen.de wieder aus über 2.000 Seen ihren Favoriten wählen. Etwa 100.000 Nutzer machten davon Gebrauch.

Auf den zweiten Platz ist der benachbarte Markkleeberger See gekommen. Damit setzt sich das „1. Seenpaar im Leipziger Neuseenland“, das im Marketing eng zusammenarbeitet, gemeinsam an die Spitze der beliebten Bade- und Ausflugsseen in Sachsen.  Für die touristischen Anbieter an beiden Seen ist diese Auszeichnung eine Bestätigung des eingeschlagenen Weges und eine hilfreiche Unterstützung, um noch mehr Gäste und Besucher auf sich aufmerksam zu machen.

Hier finden Sie die Urkunde zur Ansicht: Urkunde Lieblingssee Sachsen 2017 


Vielen Dank an alle, die uns bei der Abstimmung zum Lieblingssee unterstützt haben!

Daniel Strobel
Hauptamtsleiter

Ergebnis Lieblingssee

23.04.2018

Schnellfinder

Kontakt/Telefon

034297 - 7180

E-Mail
gemeindeverwaltung@grosspoesna.de

Veranstaltungen

Schalmeien Großpösna ON TOUR

Wissenswertes

Logo Rathaus Cloud

Logo Rathaus Cloud
Grüner Ring

leipziger Neuseenland

Öpnv News

Link zum Störmthaler See
Link zum Aktionsraum Partheland