Link Ort Seifertshain Link Ort Störmthal Link Ort Dreiskau-Muckern Link Ort Güldengossa Link Ort Großpösna

Nachfolgende Beschlüsse wurden in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates am 21.11.2022 gefasst

GR-2022-46 Beschluss zur Vergabe der Software für die Parthelandbibliotheken

Der Gemeinderat hat beschlossen zur „Einführung einer gemeinsamen Bibliothekssoftware für die Partheland-Bibliotheken inkl. eines gemeinsamen Online-Kataloges“ das Unternehmen Datronicsoft zu beauftragen. Die Finanzierung erfolgt vollständig im Rahmen der hochdrei-Förderung der Kulturstiftung des Bundes.

Abstimmungsergebnis:    15 Ja Stimmen  0   Nein Stimmen   0  Enthaltungen
______________________________________________________________________________

GR-2022-47 Beschluss zur Änderung der Baum- und Gehölzschutzsatzung der Gemeinde Großpösna

Bestätigung des Entwurfs der neuen Baum- und Gehölzschutzsatzung der Gemeinde Großpösna in der Fassung vom 21.11.2022 und Beschluss zur öffentlichen Auslegung bzw. Trägerbeteiligung.

Abstimmungsergebnis: 15   Ja Stimmen   0 Nein Stimmen   0  Enthaltungen
______________________________________________________________________________

GR-2022-48 Beschluss zur Aufnahme des Bahnweges in das Straßenbestandsverzeichnis der Gemeinde Großpösna

Abstimmungsergebnis:   15  Ja Stimmen   0  Nein Stimmen     0 Enthaltungen
______________________________________________________________________________

GR-2022-49 Beschluss einer überplanmäßigen Ausgabe und Vergabe der Bauleistung Umrüstung NAV-Lampen auf LED-Technik (Straßenbeleuchtung Großpösna u. Ortsteile)

Die Vergabe der Bauleistung in Höhe von 37.400 € erfolgt an die Fa. Firma Licht & Kraft GmbH & Co.KG .

Abstimmungsergebnis:  15   Ja Stimmen   0  Nein Stimmen   0   Enthaltungen
______________________________________________________________________________

GR-2022-50 Beschluss der Finanzierungsvereinbarungen für den Betrieb der Kindertagesstätten der AWO und ambulante Dienste GmbH in der Gemeinde Großpösna für das Jahr 2023

Der Gemeinderat hat die Finanzierungsvereinbarungen für die Kindertagesstätten beschlossen, die von der AWO in Großpösna und Störmthal betrieben werden.

Abstimmungsergebnis:  14   Ja Stimmen   0  Nein Stimmen   0   Enthaltungen
______________________________________________________________________________

GR-2022-51 Beschluss der Finanzierungsvereinbarung für den Betrieb der Kindertagesstätte des Kleinen Hände e.V. in der Gemeinde Großpösna für das Jahr 2023

Der Gemeinderat hat der Finanzierungsvereinbarung für die Kindertagesstätte „Göselwürmchen“ in Dreiskau-Muckern zugestimmt.

Abstimmungsergebnis:  14   Ja Stimmen   0  Nein Stimmen   0   Enthaltungen
______________________________________________________________________________

GR-2022-52 Beschluss der Finanzierungsvereinbarung für den Betrieb der Kindertagesstätte der Diakonie Leipziger Land e.V. in der Gemeinde Großpösna für das Jahr 2023

Der Gemeinderat hat der Finanzierungsvereinbarung für die Kindertagesstätte „Samenkorn“ in Großpösna zugestimmt.

Abstimmungsergebnis:  14   Ja Stimmen   0  Nein Stimmen    0  Enthaltungen

GR-2022-53 Beschluss über die Annahme einer Spende

Der Gemeinderat hat die Annahme zweier Spenden in Höhe von insgesamt 379,80 € für den Großpösnaer Rittergutsball 2022 beschlossen.

Abstimmungsergebnis:   14  Ja Stimmen  0   Nein Stimmen   0   Enthaltungen

Schnellfinder