Link Ort Seifertshain Link Ort Störmthal Link Ort Dreiskau-Muckern Link Ort Güldengossa Link Ort Großpösna

Das Schulungszentrum - Holzhaus im Botanischen Garten Oberholz wurde mit Mitteln der europäischen LEADER Förderung saniert

Das Schulungszentrum - Holzhaus im Botanischen Garten Oberholz wurde mit Mitteln der europäischen LEADER Förderung saniert. Das Gebäude wird hauptsächlich für die umweltpädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen genutzt.

Das Tragwerk des 1938 errichteten Hauses war in baufälligem Zustand und musste aufwendig instandgesetzt werden. Des Weiteren wurde die Außenwandverkleidung mit einer Stülpschalung aus Lärchenholz versehen, eine Rollstuhlrampe angebaut, der Innenraum farblich gestaltet, und das Dach neu gedeckt.  Die feierliche Übergabe des fertigen Gebäudes an den Freundeskreis des Botanischen Gartens fand am 7. August 2018 statt.

SMUL

Schnellfinder

Kontakt/Telefon

034297 - 7180

E-Mail
gemeindeverwaltung@grosspoesna.de

Veranstaltungen

Schalmeien Großpösna ON TOUR

Wissenswertes

Logo Rathaus Cloud

Logo Rathaus Cloud
Grüner Ring

leipziger Neuseenland

Öpnv News

Link zum Störmthaler See
Link zum Aktionsraum Partheland