Link Ort Seifertshain Link Ort Störmthal Link Ort Dreiskau-Muckern Link Ort Güldengossa Link Ort Großpösna

Neuer Parkplatz an der Kindertageseinrichtung Hummelburg

Parken am Straßenrand der Fuchshainer Straße gehört nun der Vergangenheit an. Der neue Parkplatz für die Kindertagesstätte Hummelburg wurde am 31. Juli 2019 feierlich eröffnet. Die ersten Planungen für diesen Parkplatz stammen vom Ingenieurbüro Martin aus dem Jahr 2016. Drei Jahre gingen ins Land bis die Finanzierung geregelt war, daher konnten die Arbeiten erst im Frühjahr 2019 beginnen. Die Straßenbaufirma Wilhelm & Co GmbH aus Mutzschen erhielt den Zuschlag für die Maßnahme. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Nun können 17 Autos zeitgleich auf dem neuen Parkplatz direkt neben der Kindertagesstätte Hummelburg parken, wobei die Zufahrt nunmehr über die Seifertshainer Straße erfolgt. Die neue Situation ermöglicht ein entspanntes Parken für Eltern wie Mitarbeiter: Auf dem Weg vom Parkplatz zur Kindertagesstätte muss keine Straße mehr gequert werden. Die Baumaßnahme mit einer Gesamtsumme von 83.000 € konnte mit 80%-iger Förderung durch das Leaderprogramm kofinanziert werden.

Bauamt

Schnellfinder

Kontakt/Telefon

034297 - 7180

E-Mail
gemeindeverwaltung@grosspoesna.de

Wissenswertes


Link zum Störmthaler See

Veranstaltungen