Link Ort Seifertshain Link Ort Störmthal Link Ort Dreiskau-Muckern Link Ort Güldengossa Link Ort Großpösna

Erneuerung der Straßenbeleuchtung Auenhainer Straße in Güldengossa

In der Auenhainer Straße waren bis zu deren Ausbau nur vereinzelte, sehr alte Lampen zu finden. Wegen der großen Lampenabstände und ihres Alters konnten diese keineswegs eine ausreichende Straßenausleuchtung gewährleisten. Dazu kam, dass die Lampen an den Stromversorgungsanlagen der MITNETZ Strom angebracht waren.

Mit dem Ausbau der Straße war die Gelegenheit gegeben, die Beleuchtung auf den neusten Stand zu bringen. Den Zuschlag für die Lieferung und Montage der Lampen erhielt die Fa. HWE Elektrobau GmbH aus Leipzig. Es wurden insgesamt 26 gestalterisch schöne Bogenlampen mit LED's aufgestellt. Damit ist die Auenhainer Straße optimal ausgeleuchtet. Die Baumaßnahme mit einer Gesamtsumme von rd. 85.000 € konnte mit 80%-iger Förderung durch das LEADER-Programm des Freistaates Sachsen kofinanziert werden.

Schnellfinder

Kontakt/Telefon

034297 - 7180

E-Mail
gemeindeverwaltung@grosspoesna.de

Wissenswertes


Link zum Störmthaler See
Link zum Aktionsraum Partheland

Veranstaltungen